Mitan CeBIT 2014Mitan4T ERP-System ausgerichtet auf Industrie 4.0 und ERP 2020

– zufriedene Gesichter nach erfolgreicher CeBIT-Teilnahme

Sömmerda, 14. März 2014 – Die Mitan Wirtschaftssoftware AG aus Sömmerda hat auf die Zukunftsstrategien Industrie 4.0 und ERP 2020 (Mobility, Usability und Connectivity) reagiert und präsentierte auf der diesjährigen CeBIT das mit neuen Features versehene, im eigenem Hause entwickelte Mitan 4T ERP-System.

Diese durchgängige, einfach zu bedienende Software für kleinere und mittlere Unternehmen basiert auf einer hoch skalierbaren 4T-Technologie. Das Startmenü mit Modulauswahl per Menü, Baum oder Schnellstart-Icons wurde um das "Windows 8 – Modern User Interface" ergänzt so dass jeder User sein individuelles “Modern UI“ einrichten kann.
Bereits seit zwei Jahren bietet Mitan eigene Lösungen im Bereich Telematik. Diese zeichnen sich durch erhöhte Datensicherheit aus. Es gibt keinen Zugriff von außen auf das ERP und die mobilen Daten werden je Mandant unterschiedlich verschlüsselt im WEB transportiert.
Alle betrieblichen Prozesse im Verkauf von der Kalkulation bis zur Rechnungslegung, die komplette Produktionssteuerung mit Gantt-Planung und der Einkauf mit der Materialdisposition werden abgebildet. „Mit den getroffenen Maßnahmen hinsichtlich Industrie 4.0 und ERP 2020 brauchen wir keinen Vergleich mit unseren großen Wettbewerbern auf dem Sektor der ERP-Applikationen zu scheuen. Unsere Ansätze fanden aus den Reihen der fachkundigen Messebesucher hohen Zuspruch“, resümiert Ingo Paleit, Vorstand der Mitan Wirtschaftssoftware AG und fügt hinzu. „Insgesamt ziehen wir als Aussteller eine sehr positive Bilanz und visieren bereits unsere Teilnahme an der CeBIT 2015 an. Wer die CeBIT verpasst hat, kann uns auf der Hannover Messe im April besuchen und sich über neue Features unserer Software informieren.“ Nicht ohne Stolz verweist Mitan auf die Auszeichnung zum "ERP-System des Jahres 2013" in der Kategorie Entsorgungswirtschaft als Beispiel für eine der zahlreichen Branchen, die im Standard unterstützt werden. Das Spektrum umfasst neben dem Maschinen- und Anlagenbau, die Metallverarbeitung, den Werkzeugbau, die Zuliefer- und Fertigungsindustrie, Elektrotechnik, Chemie, Keramik, Dienstleistungen u.a.m.

Zur Presseinformation: (PDF)

Partner/Agentur